Projekt

Das paco Team hat sich innerhalb der fünf wöchigen Projektzeit an der Fachschule für Druck- und Medientechnik mit dem Thema "Die Verpackung als Marketinginstrument" beschäftigt.

In dieser Arbeit haben wir den Weg der Verpackung als Werbeplattform über die letzten Jahre 151 erörtert und die Ausgangssituation der heutigen Werbeindustrie beschrieben. Dabei wurden die Marketingmöglichkeiten einer Verpackung anhand der Farbe, Form und dem Handling analysiert.

Wir sind in unserer Ausarbeitung und Neugestaltung einer Verpackung auf die Zielgruppe 50plus und deren Anforderungen an das Verpackungsmittel eingegangen. Die Zielgruppe wurde aufgrund der Bevölkerungs entwicklung und deren zukünftige Gewichtung als Konsumenten von uns gewählt.

Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Verpackungsgestaltung und deren Handhabbarkeit gelegt. Wir haben eine Verpackung entworfen die den Einschränkungen der Konsumentengruppe gerecht wird.

Nutzen Sie die Möglichkeit und betrachten sie die entwickelte Verpackung auf der nachfolgenden Seite in 3D.

Newsletter Impressum